Christian Hofmann wird Director Consulting and Customer Success für PROBIS

Kundenerfolgsmanagement der firmeneigenen Controlling-Software PROBIS | Prozessoptimierungen hin zu kundenorientierter Anwendung

Christian Hofmann wird Director Consulting and Customer Success fürPROBIS

• Kundenerfolgsmanagementder firmeneigenen Controlling-Software PROBIS
  • Prozessoptimierungen hin zu kundenorientierter Anwendung

Berlin/München 2022: PROBIS erweitert seinTeam im Bereich Kundenerfolgsmanagement. Der Entwickler von cloudbasierter MultiProjektControlling-Softwarestellt Christian Hofmann (59) zum 1. Februar 2022 als Director Consulting andCustomer Success ein. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Optimierungder Prozessabläufe im Bereich Customer Success Management derProjektcontrolling-Software PROBIS, um eine reibungslose kundenorientierte Anwendungzu gewährleisten.

Moritz Koppe,Geschäftsführer von PROBIS: „Mit Christian Hofmann konnten wir einen sehrkompetenten Experten aus der IT-Branche gewinnen. Seine jahrelangen Erfahrungenin der Betreuung von Unternehmenskunden wird maßgeblich dazu beitragen, denCustomer Lifecycle unserer MultiProjektControlling-Software weiter zuoptimieren und das Nutzererlebnis somit noch angenehmer zu gestalten. Alsinnovatives SaaS-Unternehmen innerhalb der Immobilienwirtschaft werden wirsomit unserem kundenzentrierten Ansatz gerecht und ermöglichen denreibungslosen Ablauf von Großbauprojekten. Wir freuen uns auf die künftigeZusammenarbeit mit Christian und die spannenden Projekte, die im Jahr 2022anstehen.“

Christian Hofmann: „DieSoftware PROBIS ist ein vielversprechendes, innovatives Produkt, das sichbereits bei vielen Großprojekten bewährt hat und den beteiligten Akteuren einenechten Mehrwert bietet. Mit der Weiterentwicklung und Implementierung diesesTools haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die Digitalisierung innerhalbder Immobilienwirtschaft voranzutreiben und die Branche damit zukunftsfähig zumachen. Ich freue mich, diese spannende Herausforderung künftig zu begleitenund meine Expertise bezüglich kundenorientierter Prozessoptimierungengewinnbringend für das Unternehmen einzusetzen.“

Christian Hofmann warzuvor in leitender Funktion für die zu dem US-amerikanischen Soft- undHardwareproduzenten Oracle gehörende Construction and Engineering GBU tätig.Als Head of Consulting Cost verantwortete er dort vor allem komplexeSoftwareimplementierungen in der Region EMEA. Als Architekt bringt Hofmannfundierte Kenntnisse in der Steuerung von Bauprojekten mit, die er bereits beiseinen vorherigen Stationen Conject und Aconex als Head of Consulting Cost zumVorteil der Kunden einbringen konnte.

Bildrechte: © emproc SYS

Die Controlling-Software PROBIS für Bauherren, Banken,Projektentwickler und Projektsteuerer gestattet Kostensicherheit undKostenkontrolle in einem frühen Projektstadium und garantiert bei derProjektkostenkontrolle, dem Risikomanagement und der Budgetplanung einebelastbare Ausgangssituation.

emproc SYS

Gegründet 2014, hat sich das PropTech emproc SYS mit seinerSoftware PROBIS als einer der führenden Quantity Surveyor und Experte fürMulti-Projektcontrolling in der Immobilienwirtschaft bei öffentlichen undprivaten Auftraggebern sowie Banken einen Namen gemacht. Mit bis zu 90abgeschlossenen Controlling-Projekten pro Jahr und Erfahrungen ausGroßprojekten wie Flughäfen, Hotels, Fußballstadien und Bürogebäuden gelten dieProjektcontrolling-Experten als verlässliche Berater bei Bauherren,Projektentwicklern, Projektsteuerern und Banken. Mit der selbst entwickeltenControlling-Software PROBIS bietet emproc SYS den Gesamtumfang an Leistungenund hebt sich von seinen Wettbewerbern deutlich ab.

Tel. 0160 – 9033 0098