Meilenstein: PROBIS gewinnt 100sten Projektentwickler als Kunden

Emproc SYS setzt mit Kostencontrolling-Software PROBIS Branchenstandard | Finanzierer profitieren von digitaler Analyse der Projektdaten | Banken erhalten individuelles Frühwarnsystem

Meilenstein: PROBIS gewinnt 100sten Projektentwicklerals Kunden

• Emproc SYSsetzt mit Kostencontrolling-Software PROBIS Branchenstandard
  • Finanzierer profitierenvon digitaler Analyse der Projektdaten
  • Banken erhaltenindividuelles Frühwarnsystem

Ut velit repellat qui a beatae. Temporibus possimus quia dolorum fugiat nulla. Quae quis aliquid numquam et quaerat voluptatem rem quia. Et consequatur soluta soluta. Explicabo et nemo qui aut sed sapiente voluptatem reprehenderit. Officia quasi dignissimos voluptatem qui rerum tenetur.

Starnberg, 20. Mai 2021: Der Software-Experteemproc SYS mit Sitz in Starnberg hat den 100sten Projektentwickler als Kundenfür seine selbst entwickelte cloudbasierte Multi-Projekt-Controlling-SoftwarePROBIS gewinnen können. Die Kostencontrolling-Software wird individuell an dieunterschiedlichen Nutzergruppen angepasst. Je nach Verantwortlichkeit undBeteiligung im Projektentwicklungsprozess erhalten Finanzierer und Banken,Bauherren, Projektentwickler oder Projektsteuerer ein auf sie zugeschnittenesAnwendungspaket.

Moritz Koppe,Geschäftsführer der emproc SYS: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseremPropTech PROBIS solch einen Erfolg in der Immobilienwirtschaft sowie bei Finanzierernund Banken haben. Die Möglichkeit, mit unserer cloudbasierten Datenbank füralle relevanten Nutzergruppen jeweils eine Echtzeit-Dokumentation desProjektstandes zu generieren, inklusive entsprechender Auswertungen, bedeutetfür Projektentwickler eine enorme Zeit- und Kostenersparnis. Gerade dieMöglichkeit mehrere Projektstände in Echtzeit miteinander abgleichen zu können,hilft ressourcenschonend zu projektieren und Kostenfallen frühzeitig zu  erkennen.“

In Kooperation mitCushman & Wakefield, einem der global führenden Beratungsunternehmen fürGewerbeimmobilien, wurde die Software PROBIS für Anwendungen im Finanzsektoroptimiert.

Stephan Stenzel, Associate Director bei Cushman & Wakefield sagt:„Die Möglichkeiten Prozessbewertungen und Risikomanagement mit digitalen Toolszu optimieren, werden oft noch nicht voll ausgeschöpft. Zusammen mit emprocstehen wir in stetem, konstruktiven Austausch mit Fachleuten und haben dafürauch die Plattform baumonitoring.com ins Leben gerufen. Die Ergebnisse dieserKooperation wurde in der Weiterentwicklung von PROBIS BANKS aufgenommen.“

PROBIS BANKS bietet eineigens auf Banken und Finanzierer abgestimmtes softwarebasiertes Monitoring.Die digitale Analyse von Projektdaten speziell für diese Nutzergruppe hilftdabei, Finanzierungs- und Baurisiken von Immobilienvorhaben systematisch zusenken. PROBIS ermöglicht Transparenz sowie aktive Steuerung durch eineEchtzeit-Betrachtung von Kosten und Erlösen. Alle Daten können über dieControlling-Plattform intuitiv und nachvollziehbar ausgewertet werden.Ermöglicht wird ebenfalls eine projektübergreifende Darstellung vonKostenmanagementprozessen und Benchmarks. Alle notwendigen Reports, wie beispielsweiseGeschäftsberichte, Monitoringberichte oder Managementberichte, können ebenfallsmit PROBIS erstellt werden.

Das Monitoring-Toolspeziell für Banken bietet über ein individuelles Frühwarnsystem Informationenzum eingesetzten Fremd- und Eigenkapital sowie zum jeweils aktuellen Stand derVermietungen und Verkäufe.

Die Controlling-Software PROBIS für Banken,Projektentwickler und Projektsteuerer gestattet Kostensicherheit undKostenkontrolle in einem frühen Projektstadium und garantiert bei derProjektkostenkontrolle, dem Risikomanagement und der Budgetplanung eine belastbareAusgangssituation. Seit der Markteinführung 2018 steht die Software PROBIS derImmobilienwirtschaft zur Verfügung.

emproc SYS

Gegründet 2014 hat sich emproc SYS mit seinem PropTechPROBIS als einer der führenden Quantity Surveyor und Experte fürMulti-Projektcontrolling in der Immobilienwirtschaft bei öffentlichen undprivaten Auftraggebern sowie Banken einen Namen gemacht. Mit bis zu 90abgeschlossenen Controlling-Projekten pro Jahr und Erfahrungen ausGroßprojekten wie Flughäfen, Hotels, Fußballstadien und Bürogebäuden gelten dieProjektcontrolling-Experten als verlässliche Berater bei Projektentwicklern,Projektsteuerern und Banken. Mit der selbst entwickelten Controlling-SoftwarePROBIS bietet emproc SYS den Gesamtumfang an Leistungen und hebt sich vonseinen Wettbewerbern deutlich ab.